Mit Eulenspiegel durch Raum und Zeit - Kostümführung


Eulenspiegel, 1300 geboren, 50 Jahre später verstorben, lebt weiter, so auch in Quedlinburg. Zu Lebzeiten reiste er durch Sachsen und andere deutsche Länder, er war in Dänemark, in Rom hat er den Papst getroffen, in Nürnberg heilte er Kranke, in Quedlinburg … ja was war eigentlich in Quedlinburg? Lassen Sie sich überraschen, in jedem Fall mehr als die offizielle Geschichtsschreibung überliefert! Es geht durch die Altstadt von Quedlinburg, sowie sprunghaft durch die verschiedensten historischen Epochen. Historisches aus der Stadtgeschichte wird vermischt mit Geschichten aus dem Leben Eulenspiegels und weiteren historischen Begebenheiten.
Eulenspiegel war ein Schalk, der den Menschen seiner Zeit nicht nur den Spiegel vorhielt, sondern auch wusste, wie er ansonsten ganz gut durchs Leben kommt. Er war im Gegensatz zu den meisten seiner Zeitgenossen viel unterwegs und lernte somit mehr als nur einen Kirchturm kennen.
Im Gegensatz zu seinem ursprünglichen Auftreten, trägt er während der Führung die Krone des Narren und das Zepter der Weisheit und Einsicht!

Dauer: ca. 90 - 120min

Preis pro Teilnehmer: 7,00 €
Mindestpreis pro Gruppe: 90,00 €

Mit Eulenspiegel durch Zeit und Raum - Kostümführung
  • Adressdaten
  • Durch Raum und Zeit
    Konvent 33
    06484 Quedlinburg
  • Kontakt
  • Telefon: 03946 / 52 69 357
    Fax: 03946 / 52 57 81
    Mobil: 0171 / 19 96 214
  •  
  • Schreiben Sie uns!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!