Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken!


Allerdings nicht aus einem Flugzeug, oder Ballon heraus, sondern von Türmen in der Stadt, den Blick über diese Stadt schweifen lassend. In dieser Führung geht es auf mehre Türme, zwei bis drei, was vom Fortschritt der Führung abhängig ist, da es auf dem Weg zu den Türmen, in den Türmen und den Gebäuden, welche zu den Türmen gehören, viel zu sehen gibt und manche Besonderheit für Ablenkung sorgen kann. Dem allgemeinen Kredo der Führung entsprechend, geht es nicht streng voran, Ziel für Ziel abarbeitend, sondern den Interessen der Gäste folgend, auf Enddeckungstour durch die Geschichte und wenn interessante Orte entdeckt werden, weil sie auf dem Weg liegen, werden wir im Bedarfsfall auch dort verweilen. So auch nicht a priori drei Türme, sondern aus der Erfahrung heraus zwei bis drei Türme.
Eine kurzweilige Führung, auf welcher es viel zu entdecken gibt, die Stadt aus anderen Blickwinkeln zu betrachten ist und es nicht nur einen guten Überblick über die Stadt gibt, sondern auch viel zu erfahren ist. Geschichte durch Geschichten erfahrend, Spuren aus Stein, Holz und Metall entdeckend, ist es Sinnvoll sich für diese Führung eine Taschenlampe einzustecken, ist zwar nicht unbedingt notwendig, könnte gelegentlich aber von Vorteil sein.
Von den Türmen gibt es einen schönen und interessanten Blick über Quedlinburg, verschiedene Sichtachsen bieten eine interessante Übersicht über die Stadt!

Diese Führung ist nur für kleine Gruppen geeignet!

Dauer: ca. 120min

Preis pro Teilnehmer: 6,00 €
Mindestpreis pro Gruppe: 80,00 €

Anmerkung:
Für diese Führung sollten sie körperlich fit sein, es gibt einige Höhenmeter mittels Treppen unterschiedlicher Bauart und Ausführung zu überwinden. Zum Teil sehr steil, gelegentlich etwas beengt, ist mache schmale Stelle während des Auf- und Abstiegs zu überwinden.

Die Teilnahme an dieser Führung erfolgt auf eigene Gefahr!

Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken
Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken
Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken
Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken
Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken
Quedlinburg aus der Sicht des Turmfalken
  • Adressdaten
  • Durch Raum und Zeit
    Konvent 33
    06484 Quedlinburg
  • Kontakt
  • Telefon: 03946 / 52 69 357
    Fax: 03946 / 52 57 81
    Mobil: 0171 / 19 96 214
  •  
  • Schreiben Sie uns!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!